Unternehmen

Management und Aufsichtsrat

Gemeinsam an einer Vision arbeiten. Das Management und der Aufsichtsrat von inexio kann diese Herausforderung seit Jahren leben und gestalten.

Management und Aufsichtsrat

Im Team für Sie im Einsatz

Die inexio KGaA versteht sich als Partner Ihrer Kunden. Eine Philosophie, die auf allen Ebenen gelebt wird. Wichtig ist uns daher, dass Sie die Menschen bei inexio kennen.

  • Zimmer
    David Zimmer Jahrgang 1973 Persönlich haftender Gesellschafter

    David Zimmer ist seit 1990 Unternehmer. Er baute verschiedene Unternehmen in der Medien-, IT- und Telekommunikationsbranche sowie der Unternehmensberatung auf. Unter anderem auch im Bereich der Sanierungs- und Gründungsberatung im In- und Ausland. David Zimmer wurde 2006 Preisträger bei Deloitte Technology Fast50 als Gründer und Vorstand der teresto media AG und ist Gründer der inexio KGaA. Daneben ist er ehrenamtlich in verschiedenen Gremien u.a. bei der IHK tätig, er ist außerdem Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und Beiräten.

 David Zimmer verantwortet die strategische Geschäftsentwicklung und Unternehmenskommunikation sowie den Vertrieb der TK-Aktivitäten innerhalb von inexio. Im Jahr 2012 wurde er von Ernst & Young als Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet.

  • Klein
    Thorsten Klein Jahrgang 1974 Persönlich haftender Gesellschafter

    Thorsten Klein ist als Mitgründer und Geschäftsführer der Schemel IT-Systeme seit 1992 Unternehmer. Er hat seine Tätigkeitsschwerpunkte über viele Jahre im Bereich der Analyse- und Konzeptionsberatung von IT-Plattformen für große Unternehmen, Migrationsmanagement und IT-Betrieb.

    Thorsten Klein verantwortet neben der Geschäftsentwicklung und der Unternehmenskommunikation den Vertrieb für die Geschäftsbereiche Enterprise, Finance und Geschäftskunden. Weiterhin steuert er die inexio Privatkunden-Marke QUiX.

  • Staudt
    Christoph Staudt Jahrgang 1981 Geschäftsführer inexio Beteiligungs Geschäftsführungs GmbH

    Bereits als Schüler war Christoph Staudt seit 1997 für die Unternehmen der Zimmer-Gruppe tätig, zuletzt bis Oktober 2007 als technischer Leiter bei der teresto media AG. Neben seiner beruflichen Tätigkeit für die Zimmer Medienhaus AG und später teresto media AG studierte Christoph Staudt Informatik an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken und schloss das Studium als Diplom-Informatiker ab. Von 2008 bis 2017 war er Vorstand der inexio Geschäftsführungs-AG.

 Seit 2017 ist er Geschäftsführer der inexio Beteiligungs Geschäftsführungs GmbH. Christoph Staudt verantwortet innerhalb von inexio die Bereiche Technik und Produktentwicklung.