12.10.2017

Die Rheinpfalz: Schnell ins Netz in Stambach

Offizieller Startschuss fürs schnelle Internet im Contwiger Ortsteil Stambach (von links): Contwigs Ortsbürgermeister Karlheinz Bärmann, Verbandsbürgermeister Jürgen Gundacker, Katja Kiefer von Inexio und Verbandsgemeinde-Sachbearbeiterin Annika Bartmann weihten gestern Nachmittag das Internet symbolisch mit einem Knopfdruck ein. Allerdings haben 15 Stambacher bereits seit August Zugriff auf Internet-Bandbreiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde. Laut Kiefer hat Inexio 46 Verträge geschlossen, 15 Kunden sind bereits online. „Stambach kommt schneller als andere Gemeinden zum Zug“, freute sich Gundacker. 2015 wurde der Auftrag an Inexio vergeben. Es gebe keine Beschwerden der Stambacher, so Bärmann.

← Zurück zur Übersicht
Deine Bewerbung wird übermittelt.
Einen Moment bitte.
Blitz

Wir freuen uns, dass wir dein Interesse für diese Stelle wecken konnten. Bitte erzähle uns doch vorab etwas über dich, indem du das folgende Formular ausfüllst.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder