25.07.2017 | Pressemitteilung

Kornhöfstadt und Thierberg surfen mit Höchstgeschwindigkeit

Kunden von inexio stehen Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung

Bereits im April war es soweit: Das Telekommunikationsunternehmen inexio hat in den beiden Ortsnetzen in Kornhöfstadt und Thierberg das Licht auf die Glasfaser geschaltet und versorgt jetzt die Menschen mit Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s. Mit dieser Anbindung sind nun alle Optionen, die das Internet bietet – beruflich, für Schule und Studium oder privat – bestens zu nutzen.

„Leider hat sich der Ausbau entgegen unseren ursprünglichen Planungen um rund ein halbes Jahr verzögert“, bedauerte Enrico Hesse, Vertrieb Kommunen bei inexio, im Rahmen der offiziellen Einweihung der beiden Netze und entschuldigte sich noch einmal bei den Kunden für die entstandene Wartezeit. „Der kabelgebundene Breitbandausbau ist trotz seiner Anfälligkeit für Verzögerungen im Prinzip alternativlos. Nur er garantiert nachhaltig hohe Bandbreiten für die Kunden, die wie ihnen nun zur Verfügung stellen können.“

inexio hat in den Glasfaserausbau rund 200.000 Euro investiert, die Stadt Scheinfeld hat hierzu einen Zuschuss von 94.000 Euro gezahlt und damit die Grundlage für den Ausbau geschaffen. „Ohne einen schnellen Zugang zum Internet wird man heute abgehängt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes“, sagte Bürgermeister Claus Seifert. „Insoweit ist der Glasfaserausbau in den beiden Orten eine sinnvolle Investition in unsere Zukunft.“

Die ersten Kunden hat inexio bereits auf das schnelle Netz geschaltet. In den nächsten Wochen wird das Unternehmen nun alle Kunden, die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben, entsprechend der Restlaufzeit der bestehenden Verträge auf das neue Netz umziehen.

Wer sich noch einen der leistungsfähigen Anschlüsse sichern möchte, der findet unter www.myquix.de alle Informationen zu den QUiX-Tarifpaketen und die entsprechenden Formulare zum Download.

← Zurück zur Übersicht
Deine Bewerbung wird übermittelt.
Einen Moment bitte.
Blitz

Wir freuen uns, dass wir dein Interesse für diese Stelle wecken konnten. Bitte erzähle uns doch vorab etwas über dich, indem du das folgende Formular ausfüllst.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder