10.10.2017 | Pressemitteilung

Maring-Noviand hat Anschluss an die Datenautobahn

Kunden von inexio stehen Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung


Anfang August war es soweit: Das Telekommunikationsunternehmen inexio hat das Licht im neuen Glasfasernetz in Maring-Noviand geschaltet. Damit stehen den Kunden des Unternehmens jetzt Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s zur Verfügung - auch datenintensive Anwendungen können jetzt komfortabel und ohne Wartezeiten genutzt werden.

„Die Digitalisierung unseres Lebens ist in vollem Gange“, resümierte Ortsbürgermeister Hans-Josef Edringer. „Wir bestellen Waren im Internet, wir schauen die neuesten Filme über Streamingdienste und unsere Kinder nutzen das Internet als riesige Fundquelle für Wissen. Es ist für uns als Bürgerinnen und Bürger ein Riesenplus, dass wir nun in Maring-Noviand all diese Vorteile bestens nutzen können.“

Katja Kiefer, Vertriebsmitarbeiterin von inexio, betonte bei der offiziellen Einweihung noch einmal den wirtschaftlichen Effekt einer modernen und leistungsfähigen Telekommunikationsinfrastruktur: „Auf der einen Seite ermöglichen schnelle Verbindungen ins Internet die Einrichtung von Heimarbeitsplätzen und schaffen damit die Voraussetzung, Familie und Beruf besser zu vereinbaren. Auf der anderen Seite ist es heute für Unternehmen unverzichtbar, digital, schnell und sicher zu kommunizieren – all dies ist jetzt in Maring-Noviand möglich.“

Aktuell übernimmt inexio – entsprechend der Restlaufzeit der bestehenden Verträge – die Anschlüsse auf das neue, schnelle Glasfasernetz. Rechtzeitig vor dem Umzugstermin erhalten die Kunden die neue Hardware zugesandt.

Wer sich noch einen der leistungsfähigen Anschlüsse sichern möchte, der findet unter der Privatkundenmarke QUiX alle Informationen rund um die QUiX-DSL Pakete und alle erforderlichen Formulare zum Download: www.myquix.de. Außerdem bietet inexio eine Beratungsveranstaltung an:

7. November 2017, 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Sitzungsraum der Schulturnhalle

← Zurück zur Übersicht
Deine Bewerbung wird übermittelt.
Einen Moment bitte.
Blitz

Wir freuen uns, dass wir dein Interesse für diese Stelle wecken konnten. Bitte erzähle uns doch vorab etwas über dich, indem du das folgende Formular ausfüllst.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder